Donnerstag, 10. September 2015

Erste Arbeitswoche

So, nachdem ich nun hier im Carl-Wolff Altenpflegeheim angekommen bin, hatte ich am Monatg den 31.8.2015, meinen Einführungtag. Ich wurde sehr herzlich aufgenommen und bin auch sehr schnell mit den Bewohnern vertraut geworden. Bis jetzt hatte ich schon so viele interessante Gespräche und Begnungen mit den Menschen hier. Von Anfang an habe ich mich sofort wohl gefühlt und schon am ersten Tag habe ich mich gefühlt als wäre ich nur für ein paar Tage weg gewesen und hätte da wieder meinen ersten Arbeitstag. Die Menschen hier sind sehr herzlich und liebevoll. Ich hätte mir keine bessere Friedensstelle vorstellen können.

Ich bin natürlich nicht den ganzen Tag im Heim, und war bis jetzt eigentlcih jeden Tag in der Innenstadt und habe mich mit anderen Freiwilligen getroffen. Auch zwei "Ersatzschwestern" habe ich schon gefunden! Es geht hier alles so schnell! Ich bin wirklich fro so schnell Anschluss gefunden zu haben.

Hermannstadt(Sibiu) bietet gerade auch für junge Leute jedemenge Möglichkeiten um Abends wegzugehen. Es ist immer etwas in der Innenstadt los und es werden immer Events und Attraktionen auf dem Piata Mare angeboten. Demletzt war der Media Music Award.

Heute habe ich per Zufall erfahren, dass ich die rumänische Staatsbürgerschaft besitze. Damit hatte ich nun gar nicht gerechnet :D Ich freue mich sehr darüber denn es kann nicht jeder von sich behaupten eine Doppelbürgerschaft zu besitzen.

So ich verabschiede mich jetzt, ich treffe ich nun mit meinen zwei "Ersatzschwestern" ! Mädelsabend!

Ganz Liebe Grüße aus la romania wünscht eure rumänische Staatsbürgerin,

Anna

   Nein das ist kein Schmutz auf der Linse, dass ist der allmorgendliche Krähenflug




Lisi und ich auf der Lügenbrücke.
                                                      

Es ist unglaublich welch schöne Anblicke ein Abendspaziergang doch haben kann.


                         .
Meine zwei "Ersatzschwestern" Lisi und Simone <3



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen